Biodanza Düsseldorf

LEBEN & ERLEBEN

 Käthe Lorenz

Ich bin Käthe Lorenz, geb. 1980 in Regensburg. Von 2005 - 2020 als Theaterpädagogin unter anderem an den Münchner Kammerspielen, dem Düsseldorfer Schauspielhaus und zuletzt am Residenztheater München. Seit 2021 leite ich die Geschäftsstelle der kom!ma, Verein für Frauenkommunikation, in Düsseldorf. 

Parallel dazu absolvierte ich von 2013 - 2016 berufsbegleitend die Ausbildung zur Biodanzalehrerin an der Biodanzaschule Münster und Porto Alegre.
2020 bekam ich die Diagnose Brustkrebs. Das Tanzen hat mich durch alle Therapien (Ablatio, Chemotherapie, Bestrahlung) hindurch begleitet und tut es noch heute. Nichts konnte mich daran hindern, zu tanzen. Ich tanzte ohne Haare, ich tanzte mit Übelkeit, ich tanzte kraftlos. Aber ich tanzte! Durch den Tanz konnte ich immer wieder andocken an meine Lebenskraft, meine Energie, meine Lebensfreude. Tanzend konnte ich mich auch in dunklen Momenten fühlend erinnern an das, was ich in all der Dunkelheit auch immer war und bin: kraftvoll lebendig.
Biodanza war und ist für mich eine stete Begleitung in und für mein Leben gewesen. 

Ich freue mich unendlich jetzt nach längerer Pause als Facilidadora wieder eine regelmäßige Gruppe anzubieten und einen Raum für die Begegnung mit dem Leben zu kreieren. 
Ich freu mich sehr auf Dich, Deinen Tanz und Dein Sein.  


 


 
Info